WEISSES SPARGEL HIGHLIGHT

Der Weiße ist in Mitteleuropa der Beliebteste unter den Spargeln. Er wird auch Bleichspargel genannt. Kein Wunder, kommt er doch bis zur Ernte nicht mit Sonnenlicht in Kontakt. Über dem Spross wird die Erde aufgedämmt, sodass er seine jungfräuliche Farbe behält.

Weißer Spargel besticht durch Zartheit und sein besonderes Aroma, das ihm seinen feinen Geschmack verleiht. Bleichspargel muss man vor dem Essen schälen.

Kleiner Tipp:
Schälen Sie den Weißspargel ab ca. 2 cm unterhalb des Kopfes nach unten.

SPARGEL HIGHLIGHT BESTELLEN

GRÜNES SPARGEL HIGHLIGHT

Der Grüne ist weltweit gesehen der Spitzenreiter auf der Liste der beliebtesten Spargelsorten. Er wächst über der Erde und hat so viel Zeit die Sonne zu genießen und ausreichend grünen Pflanzenfarbstoff Chlorophyll zu bilden.

Das Ergebnis ist ein höherer Gehalt an wertvollen Inhaltsstoffen und ein etwas würzigerer Geschmack.

Kleiner Tipp:
Feinschmecker essen Spargel gerne mit der Hand. Es bereitet ihnen viel Vergnügen, ihn kopfüber in möglichst unterschiedliche Saucen zu tauchen.

SPARGEL HIGHLIGHT BESTELLEN